Über mich


"We don't get to choose how we start in this life.
Real 'greatness' is what you do
with the hand you're dealt."


Mein Name ist Christian Wunderlich. Meine grossen Leidenschaften sind die Musik, das Zeichnen und die Fotografie. In meiner Freizeit spiele ich hin und wieder Klavier und schreibe eigene Texte. Seit meiner Kindheit zeichne ich leidenschaftlich gerne Menschen, welche mich inspirieren und sehr oft zeichne ich Gesichter von jungen Frauen. Die Fotografie habe ich durch meine Ausbildung zum Mediamatiker EFZ entdeckt und verfolge diese Leidenschaft schon fast zwei Jahre. Durch den Blog meiner Schwester bin ich das erste Mal mit der Fashion- und der Peoplefotografie in Berührung gekommen. Zusammen mit meiner Schwester, bin ich Mitbegründer vom Marmormädchen.





Im Gegensatz zu den meisten Menschen bevorzuge ich die Ruhe. Das liegt daran, dass es manchmal einfach besser ist, wenn man über seine Worte nachdenkt und abschätzt, ob es sich überhaupt lohnt etwas zu sagen. Geduld ist für mich in den meisten Alltagssituationen eher ein Fremdwort. Sei es beim Warten an der Kasse oder wenn die Werbung im TV endlos dauert. 
Parallel zu meiner Ausbildung mache ich eine Berufsmaturität. Obwohl ich ein Mensch bin, der seine eigenen Interessen als wichtiger empfindet als die schulischen, bin ich doch froh, dass ich die Chance habe eine Berufsmatura zu machen. Zurzeit befinde ich mich im dritten Lehrjahr zum Mediamatiker an der SBW Neue Medien AG in Romanshorn. Nach der Lehre werde ich wahrscheinlich die Fotografie weiter verfolgen, jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher.